Dienstag, 14. Juni 2011

Notfallbox

Hallo nochmal,

nach ner Runde Winnie Puuh bin ich wieder da. Aber ich muss gleich wieder ran....meine Tochter liebt es zu Malen. Für sie bedeutet das, sie schaut zu und Mama malt :)))

Wie schon erwähnt, bin ich am Wochenende ein bissi zum Basteln gekommen. Und so habe ich ein Geburtstagsgeschenk für einen ganz lieben Menschen gemacht.
Eine Notfallbox. Habe lange im Internet nach einer passenden Geschenksidee gesucht. Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein und für einen Mann ist das ab und an recht schwer. Bin dann aber hier fündig geworden. Und habe die Idee einfach übernommen, denn ich fand sie super.
Habe Keramikpapier genommen, da es so schön weiß ist und die kanten oben mit Buchbinderleinen verstärkt.


Für die unteren Ecken habe ich einfach Kreise ausgestanzt und diese jeweils in der Hälfte geknickt, eingeschnitten und zusammengeklebt.


Ich habe auch die Idee von Doris übernommen und Magnete unter die Papierstreifen geklebt.
Das ist toll, wenn man die "Schnallen" zu macht und dann macht "es klack"


Die Magnete an der Box habe ich mit PP überklebt - so fällt es nicht so auf.


Ich habe viele Kleinigkeiten in den Koffer gepackt und überall einen Spruch zugeschrieben. Es fehlen noch ein paar...., muss heut noch einkaufen gehen.


Und dann habe ich noch ein Sudokuheft gebastelt, denn einfach nur ein Blatt reinlegen, fand ich langweilig.
So sieht es richtig edel aus ,)



Das Papier ist mal wieder Marjolain von Basic Grey - es ist ja so schön. Und das graue Papier ist von Stampin Up.
Und nun warten wir ab, was der Herbert dazu sagen wird - ich gebe Euch Bescheid!
Ja, das war es und nun muss ich weiter malen, sonst ist meine Tochter traurig ,)

PS: hier noch die Faltanleitung der Box:




Sollte jemand diese unglaublich gute Skizze ;) nicht verstehen, hinterlasst mir einen Kommentar und ich werde es nochmal ausführlich erklären.
Da die Box doch etwas größer ist, kann ich sie nicht aus einem 12x12 Papier machen und deshalb habe ich den Deckel einfach an einer Seiter der Box angeklebt mit der 2inch Lasche.
Die Enden der Seitenteile stehen dann zwar etwas weg, aber das ist nicht anders zu händeln.
Wie dick Ihr die Streifen für die Verschlüsse macht, ist geschmackssache - oder ob Ihr vielleicht eine andere Idee habt - dann lasst es mich wissen....
Vielen lieben Dank für das Lesen unseres Blogs

glg
Doreen

1 Kommentar:

Gabi hat gesagt…

super ideen! und tolle ausführung.
wünschte, ich wär so begabt :-).

freu mich schon auf dein nächstes werk.