Montag, 31. Oktober 2011

Ein Reisetagebuch

Meine kleine Cousine fliegt im nächsten Jahr für ein Jahr nach Australien. So ein richtiges Abenteuer und ich muss sagen, so ein bisschen beneide ich sie ja. Aber andererseits, es ist doch auch schön, seinen Platz im Leben gefunden zu haben. Jedenfalls hab ich das zum Anlass genommen und habe ihr ein Reisetagebuch angefertigt und ich hoffe, sie bringt es zurück mit bleibenden Erinnerungen, wunderbaren Erlebnissen, neue Erfahrungen und einer Menge Erzählstoff.
Ich wünsche ihr von Herzen, dass die Reise das bringt, was sie erwartet und noch viel mehr.

Hier nun das Tagebuch. Für ein Jahr muss man ja gerüstet ein, daher hab ich es auch ein bisschen dicker angelegt.

Die Idee, es so zu binden, hab ich von hier. War gar nicht so schwer, wie ich gedacht hatte. Eigentlich sogar sehr easy. Und Spaß hat es auch gemacht...

Das Album ist überzogen mit Papier von Creative Memories, die Sticker ebenfalls.




Innen habe ich es in zwölf Monate unterteilt und jedem Monat eine kleine Tüte beigegeben für Eintrittskarten und andere Erinnerungen. Mir ist klar, dass eine Tüte pro Monat wenig bemessen ist, aber da sie mit dem Rucksack unterwegs ist, wollte ich keinen Wälzer draus machen.


Die einzelnen Seiten sind ausgedruckt. Die haben sich schon bei unserem letzten Sommerurlaub super bewährt.


 Und hier könnt ihr noch sehen, wie es gebunden wurde. Wie gesagt, eine genaue Beschreibung findet ihr hier.




Ich hoffe nun sehr, dass ihr das Reisetagebuch gefällt. Mir hat das Erstellen jedenfalls jede Menge Spass gemacht.

So, nun wird gekocht und dann gemütlich auf die Couch... Freu ich mich da drauf...

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Bea

1 Kommentar:

Valentina hat gesagt…

Das ist genial... da wird die Freude riesig sein. Schaut super aus.