Sonntag, 23. Dezember 2012

23. Dezember - Motivtorten

Hallo Ihr Lieben,

während Ihr das lest, sitze ich vermutlich bei meinen Eltern oder meiner Schwester, trinke Kaffee, Glühwein oder andere Arten von Alkohol, quatsche, spiele mit den Kids und freue mich einfach nur, dass Ferien sind, Weihnachten vor der Tür steht und ich diese Zeit im Kreise meiner Lieben verbringen kann.

Aber bevor wir ganz eintauchen in die Weihnachtszeit, hier noch mein Post für das 23. Türchen:


Ich weiss, das ist jetzt nicht sehr weihnachtlich, aber meine Cousine ist im Dezember nach 10
Monaten Australien zurück gekommen und wir haben eine kleine "Welcome-Party" gefeiert. Dazu habe ich diesen Kuchen gestiftet.
Meine erste Motivtorte. Es gibt noch echtes Steigerungspotential, aber fürs erste bin ich mal zufrieden.
Unter dem Fondant schlummert ein Rotweinkuchen und da er ja mit einer Schicht Schokolade umzogen ist, war er auch noch nach ein paar Tagen schön lecker und saftig.

Das Häuschen ist mit Fondant umzogen. Innen steckt ein ein Papierhäuschen wo früher mal Lebkuchen drin waren ;-)

Alles in allem hat es sehr viel Spass gemacht, die Torte zu erstellen und beim nächsten Mal weiss ich auch besser Bescheid. Ist in jedem Fall nicht meine letzte Motivtorte :-)

Ich wünsche euch von Herzen einen wunderschönen 4. Advent, geniesst den Kerzenschein, ein bisschen Weihnachtsmusik und die Familie.

Ganz liebe Grüsse heute ebenfalls aus Österreich,

Bea

Kommentare:

Tracey T hat gesagt…

This looks yummy! Wishing you a veyr Merry Christmas and a happy and healthy New Year. Hugs, Tracey x

marion hat gesagt…

This looks lovely ! It's almost a shame to eat it, so beautifull, hugs, Marion

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow was für eine torte, einfach ein meisterwerk, wirklich super schön u sicher lecker :-)

schöne weih-feiertage. LG Renate

PokSa hat gesagt…

Wow - grandios!
Wünsch Dir viel Spass mit der Familie in Österreich und ein schönes Weihnachtsfest.
lg Sandra

Angel 007 hat gesagt…

HO HO HO liebe Bea,
die Torte sieht fantastisch aus und ich hoffe ihr habt Spaß bei eurer Willkommens Party.
Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir Carmen :)

Rica hat gesagt…

This is beautiful - what a wonderful 'Welcome Home' card - it looks scrumptious.
I'm just catching up and would like to wish a very Merry Christmas and may for the wishes come true for the New Year !!
hugs
Heather xx

Lozzy hat gesagt…

your cake looks great..yummy yummy. have a great and Merry Christmas and a Happy New Year to you and your family and all the best for 2013 xx

Meggymay hat gesagt…

The cake looks delicious.
Hope you all have a Happy Christmas and a good New Year.
Yvonne x

Kjersti hat gesagt…

WoW! What a gorgeous cake!
Wish you a Merry Christmas!
Hugs Kjersti:)

Alessandra hat gesagt…

da will ich mich glatt reinsetzen, der sieht so lecker aus!!!
Geniesse die Zeit mit deinen Lieben!
Freue mich, wenn wir uns dann das nächste Jahr wieder im Blogland treffen oder vielleicht ja auch mal noch live, wer weiss, wer weiss!
Alles Gute!
Alessandra

Grenouille Greetings hat gesagt…

Happy New Year, Bea. I absolutely adore your cake!!! Hugs, Lesley