Samstag, 30. März 2013

OSTERN IST




Hallo meine Lieben,

ich hoffe, Ihr habt alles erledigt für das große Osterfest ;)
Ich war gestern noch einkaufen und habe mich wirklich gefragt, ob ein Krieg ausbricht, die Lebensmittel rationiert werden sollen oder ob ich sonst irgendwas verpasst hätte.
Es war unvorstellbar. So viele Menschen auf einen Haufen. Dabei ist heute ja noch ein Tag zum Einkaufen und dann haben wir nur einen einzigen Feiertag mehr. Was muss man da einkaufen?
Ich meine, die Wagen waren voll bis unters Dach. Die Leute haben Getränke gekauft, als ob sie eine ganze Kompanie über Ostern beherbergen.
Ich sage es Euch - ein Feiertag und die Menschen verhungern ;)
Jedenfalls war ich mit Laura den ganzen Vormittag beschäftigt - mit Einkaufen von ein paar Kleinigkeiten.
Gestern Nachmittag mussten wir dann schon Eier bei Oma und Opa suchen, denn die fahren heute zu meiner Schwester in die Schweiz - geht natürlich nicht, dass die Kinder erst nach Ostern was kriegen - so also an Karfreitag.
Soviel zum Thema Fasttag ;)
Und wegen all dem Stress bin ich mal wieder nicht zum Posten gekommen - typisch ;)

Am Donnerstag startete eine neue Challenge bei Hanna and Friends und unser Thema lautet für die nächsten zwei Wochen 
Ostern / Frühling









Ich habe eine kleine Box für meine Nichte gewerkelt oder gepimped. Und was ist drin? 
Ganz toller Schmuck ;)
Ich hoffe, sie freut sich darüber.


Und dann gibt es heute noch eine Challenge bei Sweet Stampin' mit dem Thema
so girly






Ich habe hierfür eine Gutscheinverpackung gewerkelt - die dm Gutscheine passen optimal rein :)
Und ich finde, dass ist das beste Geschenk, wenn ein Knirps geboren wird ;)

So, und nun muss ich essen kochen für meine Knirpse, danach ist Fleischweih und um 13 Uhr gibt es dann endlich Weißbrot und Weihfleisch - das sind die österreichischen Osterbräuche - oder die, in der Steiermark und ich liebe sie ;)

Habt ein schönes weekend und einen fleißigen Osterhasen.
Drück Euch alle ganz lieb
Eure Doreen

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Hallo liebe Doreen!
ja, mir ging es gestern ähnlich, als ich nach dem Büro einkaufen fuhr...du meine Güte! Gott sei Dank habe ich keine Gäste und wir sind auch nicht eingeladen...also sehr ruhig alles dieses Jahr und ich kann richtig entspannen! =)
Deine Osterbox mit der süßen Tilda ist entzückend und die Gutschein-Karte finde ich wirklich großartig!! Sooo süß! Hach..da hätte mein Körtchen, das ich gestern auf meinen Blog gestellt habe ja super zur Challenge gepasst...naja, kann man nichts machen....
Wünsch dir ein schönes osterfest...wenn auch im Schnee...so kann man schön Eiser suchen ;) LOL
Liebe Grüße
Martina

mixamatoasties hat gesagt…

Beautiful creations Doreen, really love them.

Happy Easter.

Susan xx

mgoll88 hat gesagt…

Ohja wie rehct du hast...jedes jahr das gleiche mit dem Einkaufen, daher waren wir schon am Mittwoch^^
Deine zwei Werke sind supergenial, jedes für sich ein wahrer Traum, perfekt gestaltet...einfach wunderschön!

LG
Michaela

Turwen hat gesagt…

Das sind aber zwei wirklich zuckersüße Karten!!!! Ganz, ganz lieb!!!! Soooo goldig!!!! Schön!!!!

LG!

Michaela hat gesagt…

Hallo Doreen,
mir ist es ähnlich ergangen...da glaubt man wirklich sie verhungern alle...naja...
Deine gepimpte Bos ist genial und die Gutscheinverpackung auch.
Wünsche Dir schöne Ostern,
lg Michaela

Tracey T hat gesagt…

These are both so gorgeous, Doreen. The Easter card is super-cute and I love your girly card is absolutely beautiful. Hugs, Tracey xx

nadine hayn hat gesagt…

jep das mit dem einkaufen kenne ich und mein mann noch viel mehr. er arbeitet bei ne... und macht momentan 15 stunden schichten...immer einen tag vorm feiertag oder ebend heute auch. er sagt die leute kaufen bei ihm vor allem waschmittel *grübel* also ob sie über die feiertagen nur waschen wollen *gg*.
deine karte sind wirklich wunderschön, vor allem die babykarte...toll!
xoxo nadine

As.I.Do.Rodos. hat gesagt…

Gorgeous projects Ginny x

Jenny hat gesagt…

I loooooove that fresh look of yellow and green and that girly card is just so sweet Doreen. hugs x

Sue - bearhouse hat gesagt…

So gorgeous Doreen. I love the sweet image, beautiful colours and such wonderful detailing
Wishing you a Happy Easter
Sue xx

marion hat gesagt…

Both projects are delish, so lovely, happy Easter to you and your family, hugs, Marion

Jayne A hat gesagt…

Beautiful cards Doreen. Absolutely beautiful.
Hugs
Jayne

Abi hat gesagt…

Both absolutely gorgeous Doreen!! I adore your fab pink card for Elena...so very sweet! Enjoy your weekend xx

Chris hat gesagt…

Such beautiful creations, Doreen! Gorgeous box and the card is so perfect for a tiny girl!
Happy Easter
Chris
x

Penny hat gesagt…

Doreen, your Easter box is just adorable! Love it! The coloring is great, and I love the design & embellishments, too! :^)
And your baby card is precious! Love that sweet image, your coloring, the design, pretty papers & embellies! :^)
I get to have oral surgery on Wednesday to have a retrograde root canal. UGH! I figured you would be sympathetic! LOL! :^)
Have a great Easter!
Hugs, Penny

Meggymay hat gesagt…

Beautiful projects, the images are adorable.
Yvonne x

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallöchen Doreen,
Ostern ist wie Weihnachten - da sind die Geschäfte voll und alle kaufen ein, als ob es morgen nichts mehr geben würde.... das wird sich auch nie ändern.... Deine beiden Karten sind auf jedem Fall wunderschön geworden - womit hast Du den Namen ausgestanzt?
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Feiertage!
LG-Antje

Julie hat gesagt…

Pretty, pretty, pretty!! Hugs, Juliexx

Natali hat gesagt…

These card and box so sweet with this cute images and lovely details.
Hugs,
Natali

Moni hat gesagt…

Die Box ist wunderschön, toll hast du das Motiv coloriert!
LG Moni

Doris hat gesagt…

wunderschön....deine Werke sind genial bis ins kleinste Detail und voller Überraschungen!Deine Nichte freut sich gaaaaanz bestimmt über die Schmuckbox und wenn nicht, kennst du ja meine Adresse, schmunzel!

Liebe Grüsse und frohe Ostern
Doris

Michaela Hagen hat gesagt…

Hallo Doreen,
ja das mit dem Einkauf war bei uns nicht anders ... also doch irgendwo Krieg?
Du hast das zwei tolle Werke gebastelt, am tollsten (allein der Farben wegen) finde ich deine Gutscheinverpackung. Rosa wo man nur hinschaut und das Motiv einfach goldig!
Lg Michi und ein schönes Osterfest.

catherine hat gesagt…

This is really beautiful Doreen. really looking forward to working alongside you over at Sweet Stampin
x catherine

Gail hat gesagt…

Cute, cute, cute! Love this image. This card is absolutely adorable!!! --Gail

Wedgie hat gesagt…

Love your baby card Doreen!! Its sooooo pretty!

Wedgie xxx

Kim hat gesagt…

Oh my gosh, I don't think this can get any sweeter! Just adorable.
Love your pictures of the kids too, looks like they are having fun.