Montag, 29. August 2011

zwischendurch mal ein Mini

bin noch immer bei meinen Weihnachtskarten aber so zwischendurch habe ich mal ein MiniMini
Ich habe so ein bissi durch die Blogs geschaut und fand bei Kreativ Scrap eine super tolle Anleitung für ein ganz kleines Mini. Und das Beste - den Rohstoff hat jeder daheim - Klopapierrollen!!!!

Es ist noch ein Rohling, denn wie gesagt, ich fand die Idee so klasse, dass ich sie sofort aufgreifen musste.
Allerdings weiß ich noch nciht so richtig, was ich reitun soll ;-)
Aber ich denke, es werden meine zwei Kleinen..... Entweder behalte ich es selber in meiner Handtasche oder es bekommt Oma für ihre.
Jedenfalls werfe ich meine leeren Rollen nicht mehr weg, sondern sammle sie....es ist ein tolles Mini, leicht zu machen und man hat weniger Papierabfall GRINS
Aber soll ich Euch noch was witziges erzählen ... die klopapiertollen in Deutschland sind kleiner, als die der Ösis ;-)
Das ist mir deshalb aufgefallen, weil ich das Album bei meinen Eltern im Urlaub gemacht habe - ganz ohne Scrappen geht es einfach nicht. Und mir hat noch eine Rolle gefehlt - aber die "Deutsche" hat nicht gepasst.
Da meine Eltern aber einen enormen Verschleiß an Küchenpapierrollen haben, habe ich einfach die genommen und zugeschnitten. Geht auch super.

Die Innenteile sind aus Cardstock und ein wenig kleiner als die Hülle (logisch irgendwie)
Nun werde ich auf die Außenhülle, als auch auf die Einsteckkarten Fotos kleben - also ein paar Fotos kommen da schon rein.
Versprochen - ich zeige es Euch nochmal, wenn es fertig ist!!!
Hier nun der Rohling;






So und nun werde ich ins Bett gehen - ich muss vom weekend noch Schlaf nachholen ,)
glg
Eure Doreen

Keine Kommentare: