Dienstag, 25. März 2014

Mein großer Backtag - mit vielen Bildern !!!

Hallo meine Lieben, da bin ich mal wieder.....mit einem Gruß aus der Küche :)
Ich habe Euch ja gesagt, dass ich wieder unter die Bäcker gegangen bin und das gefällt der ganzen Familie. David bäckt selber soooooo gerne (essen muss er es nicht unbedingt) und für Laura gibt es kein Leben ohne Kuchen ;)
Somit war David auch sofort zur Stelle, als ich sagt, dass wir jetzt backen.
Das Wichtigste für ihn - Mamas Backutensilien auspacken !!! Und zwar alle die, die wir mit 100%iger Sicherheit nicht benötigen.
 
 
 
Danach gab es ein Fotoshooting im Böse schauen....der Schelm kann das gar nicht. :)



 
Aber er hat es versucht. Selbst wenn er "böse" schaut, ist er zum Verlieben ;)
 
Dann habe ich mal alles schön vorbereitet...das nächste Mal nehme ich für meine Fotso aus gleiche Schüsseln - aber so seht ihr wenigstens, was ich alles so an Geschirr habe *lach*
 
 
Tupper darf natürlich auch nicht fehlen. Zum Eischnee schlagen einfach unschlagbar und gleich daneben meine heiß geliebte Lebensmittelfarbe - heute in lila.

 
David arbeitet derweil schwer. Gib deinen Kindern eingefärbten Fondant und sie sind lange beschäftigt .... auch mit dem Essen ;)


 
So, hier haben wir dann mal eine Pause gemacht, denn das Essen war fertig - also das Mittagessen und David musste erstmal gesäubert werden.
Die Klamotten kamen, so wie sie da lagen, sofort in die Wäsche und meine Arbeitsplatte bekam auch erstmal eine Dusche ;)


 
Und dann....waren sie fertig - meine lila Macarons !!!
Hm, so lecker.


 
Allerdings war ich noch nicht zufrieden - ich brauchte noch einen Kuchen. Was macht man sonst mit seiner ganzen freien Zeit?
Also habe ich ein Backbuch aufgeschlagen - ich glaube, es war das, was es letzte Woche bei Tchibo gab - SCHLEICHWERBUNG. Das ist wirklich super gut.
Ich habe schon einiges drauß gebacken und alles war bisher mega lecker.
 


 
Eigentlich sollte der Gugelhupf mit ganzen Kirschen gebacken werden. Mein Thermomix sah das ein klein wenig anders - was aber nicht wirklich störend ist...so im Nachhinein betrachtet.


 
Naja und dann brauchte ich noch ein paar Macarons in BLAU - auf den Wunsch einer einzelnen kleinen Dame hin. Jut, haben wir die eben auch noch gemacht.
Wenn wir schonmal dabei sind und das Rohr heiß ist - GAR KEIN PROBLEM.


 
So...das war mein Montag. Sehr erfolgreich, würde ich sagen.
Die Macarons stehen nun hier in der Firma, der Gugelhupf ist bei meinen Eltern. Muss ja alles an den Mann oder die Frau gebracht werden.
Ich möchte ja nur backen - essen können andere *lach*
 
Ich wünsche Euch einen super schönen und sonnigen Tag.
Alles Liebe
Eure Doreen

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

WOW sieht das alles lecker aus und Giftig????, nein ich finde die Farben echtklasse
glg Gertrude

Moni hat gesagt…

so fein was ihr alles gebacken habt!
Lg Moni

mgoll88 hat gesagt…

wow...großartig..da würde man sich am Liebsten durchprobieren, sieht total lecker aus^^

LG
michaela

mgoll88 hat gesagt…

wow...großartig..da würde man sich am Liebsten durchprobieren, sieht total lecker aus^^

LG
michaela

ah-Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Hallöchen liebe Doreen,
mmhhh... das sieht ja alles total lecker aus.
LG-Antje

Penny hat gesagt…

Everything looks delicious! Wish I could have a bite! ;^)
Your son is such a handsome little guy! :^)
Hugs, Penny

Yvonne hat gesagt…

Das sieht alles so lecker aus, dann muss ich mir vielleicht das Buch auch noch holen....
Schön, wieder von dir zu lesen.
LG Yvonne

Heather hat gesagt…

Hi Doreen, I hope you and your family are all well!!!
I can see someone has bee busy (you as well I suspect!!). I love the array of goodis and what fun having coloured food instead of the usual boring stuff. I think I shall adopt the fun colouring food!!!

hugs
Heather xx

Sharla hat gesagt…

Awww, your David is such a handsome little guy! Your baked goods look delicious!! :)

Annette22 hat gesagt…

liebe Doreen,
klasse was Du in der Küche alles zauberst.
Noch besser ist allerdings, dass Du soo große Hilfen hast :)

liebe Grüße

Annette

Gerlinde hat gesagt…

Hallo Doreen! Schön, dass wir uns in Remagen beim CAR wieder gesehen haben. Du hast dir einen netten Blog gemacht, sehr informativ, ich muss noch ein bisschen Zeit bei dir verbringen...LG aus Wien von Gerlinde